Instrumentalunterricht : Klavier, Digitalpiano, Keyboard, Heimorgel, Violine.
Klientel : Amateure im Alter von 5 bis 95 Jahren, Anfänger und Fortgeschrittene, angehende Profis.

Musiktheorie : Allgemeine Musiklehren, klassische Harmonielehre, Jazz- Harmonielehre, Gehörbildung, Solfège.

Angehende Musikstudenten werden praktisch (Klavier) und theoretisch auf Aunahmeprüfungen vorbereitet, Studierende erhalten theoretischen Nachhilfeunterricht. Solfège-Kurse (Singen ab Blatt) für Chorsängerinnen und- Sänger.

Improvisation : Freies Spiel ohne Noten innerhalb einfacher Grundmodelle bis hin zu komplexen Strukturen (Jazz).
Die MSB hat optische Spielhilfen entwickelt, welche Anfängern den Einstieg erleichtern.

Musikstile : Klassik, Unterhaltung, Pop, Jazz, Rock.

Verkauf von Keyboards und Digitalpianos. Notenverkauf.

Piano-Entertainment : Jazz- Pianist Christian Baur spielt für Sie zum Apéro, an Parties, etc. : Jazz-Standards, Blues, Ragtime, Oldies, Pop, Klassik.

Klavier –und-Keyboard-Unterricht

Indem wir sprechen , improvisieren wir. Musikalisches improvisieren (spontanes Musizieren ohne Noten) ist eine der dankbarsten Aufgaben im Unterricht der Musikschule Baur (Klassik, Pop, Jazz auf Klavier, Keyboard und E-Orgel).
Hiervon profitieren seit 1971 Erwachsene, Jugendliche, Kinder, Anfänger und Fortgeschrittene. Der jüngste Schüler ist 4½ der älteste Schüler über 88 Jahre alt.

Gutschein für eine Probelektion

Wir Laden Sie ein zu einer kostenlosen Schnupperlektion (unverbindlich für Sie).
Melden Sie sich doch einfach telefonisch bei uns.
Wir sind 7 Tage in der Woche für Sie da ( auch Sonntags !)

Weil wir keine Verträge machen, gibt es bei uns weder Vorauszahlung noch Kündigungsfristen.

• Gehörbildung
  • Solfège